Health, Healthier, EVO Health Day  

Bei EVOMOTIV legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Zufriedenheit und auch Gesundheit unserer Mitarbeitenden. In einer Zeit, in der der Alltag oft von Hektik und Schnelligkeit geprägt ist, ist es wichtiger denn je, rundum auf unser Wohlbefinden zu achten. Aus diesem Grund haben wir den ersten selbst organisierten EVO Health Day ins Leben gerufen, um unseren Mitarbeitenden einen Tag voller gesunder Aktivitäten und Inspiration zum Thema Gesundheit zu bieten.

Der erste EVO Health Day

Eines der Highlights des Tages waren die selbstgemachten, gesunden Limonaden und Energy Balls, sowie healthy Bowls in der Mittagspause. Hier haben unsere EVOMOTIVler fleißig geschnippelt und ihre Bowls aus verschiedenen gesunden Leckereien selbst zubereitet. Nebenbei konnte man noch lernen, wie man auch im Alltag mehr auf eine gesunde Ernährung achten kann. Tatsächlich ist es leichter als gedacht, ein schnelles und vor allem gesundes Mittagessen vorzubereiten.

Selbstgemachte gesunde Limonaden: Zitronen-Minze, Gurke-Basilikum und Himbeere-Rosmarin
Healthy Bowl in the making

Der EVO Health Day bot auch verschiedene Workshops, sowohl vor Ort als auch online, die sich den Themen Stress und Bewegung widmeten. In diesen Workshops konnten unsere Mitarbeitenden wertvolle Einblicke gewinnen und praktische Tipps erhalten, wie sie ihre Gesundheit optimieren können. Hierbei wurden Themen wie Terminorganisation und -optimierung, das Erkennen und Verstehen von Stress und Burnout, Akuthilfen bei Stress und Rückenbewegung im Alltag nähergebracht. Die Workshops wurden ganz nach unserem EVOMOTIV Akademie Grundsatz „Von Kollegen für Kollegen“ von eigenen EVO-Experten in den jeweiligen Themen an alle weitergegeben.

Zum Abschluss des EVO Health Day konnten sich die Teilnehmenden bei einem Workout nochmal so richtig auspowern. Dank unserem Crossfit Experten wurde der Puls nochmal so richtig in die Höhe getrieben. Es war eine großartige Gelegenheit, gemeinsam in Bewegung zu kommen und die Fitness zu steigern.

Selbstmanagement und Terminkultur
Akuthilfen bei Stress
Workout zum Abschluss

Wir möchten uns herzlich bei unserem Betrieblichen Gesundheitsmanagement-Team für die erfolgreiche Organisation des Health Days bedanken. Und natürlich auch bei allen EVOMOTIVlern, die den Tag mit ihrem Fachwissen zu den Spezialthemen mitgestaltet haben.

Der erste selbst organisierte EVO Health Day war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass Gesundheit und Spaß Hand in Hand gehen können. Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeitenden so engagiert dabei waren und freuen uns auf zukünftige Events, bei denen wir uns gemeinsam für unsere Gesundheit einsetzen können. Bei EVOMOTIV ist Gesundheit nicht nur ein Schlagwort, sondern ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

soziales engagement

Unser zentrales Nachhaltigkeitsmotiv ist es, einen positiven Beitrag für Mensch und Umwelt zu leisten. Unter dem Leitmotiv
<< Menschen begeistern, Werte entwickeln >> engagieren wir uns in vielfältiger Weise direkt in der Region unserer Standorten, um eine Vielzahl gemeinnütziger Projekte zu fördern.

sponsoring

Eine Auswahl der Organisationen, die uns besonders am Herzen liegen:

spenden

Unser gesellschaftliches Engagement zeigt sich in der Unterstützung verschiedener gemeinnütziger Organisationen. Unser Kollegium setzt sich aktiv ein, zum Beispiel durch Aktionen wie “Radeln für den guten Zweck“. Durch solche Initiativen sammeln wir Spenden, die wir  beispielsweise dem Kinderhospiz München sowie dem Förderverein Helfende Hände zukommen lassen. Darüber hinaus beteiligen wir uns an Aktionen wie Weihnachten im Schuhkarton, um einen nachhaltigen Beitrag zu sozialen Belangen zu leisten.

Unsere klimastrategie

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr,

Subscribe To Our newsletter

Unsere Standorte

EVOMOTIV GmbH
Im Bühl 16/1
D – 71287 Flacht
Tel: 0711/32 06 74-0
stuttgart@evomotiv.de

zur Anfahrt

1 of 5
EVOMOTIV ULM GmbH Standort Friedrichshafen Albrechtstraße 8 D- 88045 Friedrichshafen Tel: 07541 7300 130 friedrichshafen@evomotiv.de 2 of 5

EVOMOTIV ULM GmbH
Hörvelsinger Weg 62/2
D – 89081 Ulm
Tel: 0731/708 09 84-00
ulm@evomotiv.de

zur Anfahrt

3 of 5

EVOMOTIV GmbH
Standort München
Mies-van-der-Rohe-Straße 6
D – 80807 München
Tel: 089/95 45 92 53-0

muenchen@evomotiv.de

zur Anfahrt

4 of 5

EVOMOTIV GmbH
Standort Ingolstadt
Münchener Straße 19
D- 85123 Karlskron-Brautlach
Tel: 089/95 45 92 53-0

ingolstadt@evomotiv.de

zur Anfahrt

5 of 5

EVOMOTIV GmbH

Standort Stuttgart
Im Bühl 16/1
D - 71287 Flacht

Melanie Pramann
stuttgart@evomotiv.de
Tel: 0711/32 06 74-0
Zur Anfahrt

EVOMOTIV GmbH

Standort München
Mies-van-der-Rohe-Straße 6
D - 80807 München

Kryschan Schwirzinger
muenchen@evomotiv.de
Tel: 089/95 45 92 53-0
Zur Anfahrt

EVOMOTIV ULM GMBH

Standort Ulm
Hörvelsinger Weg 62/2
D-89081 Ulm

Kathrin Eckel
ulm@evomotiv.de
Tel: 0731/70 80 98 4-00
Zur Anfahrt

EVOMOTIV ULM GmbH

Standort Friedrichshafen
Albrechtstraße 8
D - 88045 Friedrichshafen

Matthias Knott
friedrichshafen@evomotiv.de
Tel: 07541/73 00 13-0
Zur Anfahrt

EVOMOTIV GmbH

Standort Ingolstadt
Münchener Str.19
D - 85123 Karlskron-Brautlach

Kryschan Schwirzinger
ingolstadt@evomotiv.de
Tel: 089/95 45 92 53-0
Zur Anfahrt