Kann man sich mit lauter EVO-Menschen, bei 32° Außentemperatur auf engstem, schwankendem Raum bei einem Segeltörn auf dem Ammersee amüsieren? Die Antwort lautet JA!
Ein warmer Sommertag, strahlender Sonnenschein, und eine bunte Gruppe von EVO-Menschen – was könnte besser sein? Am 22. August wagten sich die Abenteuerlustigen aus München und Ingolstadt auf ein unvergessliches Segelabenteuer auf dem Ammersee. Unter der Organisation und Vorbereitung von Basti versprach dieser Tag ein außergewöhnliches Erlebnis zu werden – und es wurde jede Erwartung übertroffen.
Mit einem kleinen Ruderboot wurden die Teilnehmenden in zwei Gruppen zur gecharterten Yawl – der “WIKING III” – gebracht. Doch bevor es losging, wurde dafür gesorgt, dass niemand unter der sengenden Sonne durstig blieb. Getränke wurden im Schiffsbauch gestapelt, bereit, um die Kehlen der Segelabenteurer zu kühlen.
Mit den Segeln gespannt und dem Kapitän samt Crew an Bord brach die Yacht in den See auf. Die ersten Windböen füllten die Segel, und die Stimmung an Bord wurde nur noch von der Sonne übertroffen. Selbst bei schwacher Brise kam es zu leichter Schräglage, die für den nötigen Nervenkitzel sorgte. Die meisten Momente wurden jedoch von ruhigem Gleiten begleitet, was keinesfalls die Stimmung dämpfte.
Was diesen Segeltörn wirklich unvergesslich machte, war der gemeinsame Geist, der das EVOMOTIV Team durchdrang. Gelächter hallte über das Deck, angeregte Gespräche füllten die Luft, und manch einer genoss einfach nur die Stille und die majestätische Aussicht auf den See. Hier zeigte sich der wahre Teamgeist von EVO – ein respektvoller Umgang miteinander, Unterstützung in jeder Lage und die Bereitschaft, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. So paddelten ohne zu zögern nochmals ein paar EVOs zurück um ein paar vergessenen EVO-Birkenstocks zu retten.
Nach der Rückkehr zum Hafen war die Abenteuerlust noch nicht gestillt. Zur Freude aller wurden große Lieferschachteln mit köstlicher Pizza gebracht, die hungrige Mägen füllte und den perfekten Abschluss für diesen aufregenden Tag bildete.
In Erinnerung bleibt ein Tag voller Lachen, Teamgeist und die Vorfreude, auf einen nächsten Segeltörn.