Ein Segeltörn der Superlative – Gemeinschaftsgeist bei 32°C auf dem Ammersee

Kann man sich mit lauter EVO-Menschen, bei 32° Außentemperatur auf engstem, schwankendem Raum bei einem Segeltörn auf dem Ammersee amüsieren? Die Antwort lautet JA!

Ein warmer Sommertag, strahlender Sonnenschein, und eine bunte Gruppe von EVO-Menschen – was könnte besser sein? Am 22. August wagten sich die Abenteuerlustigen aus München und Ingolstadt auf ein unvergessliches Segelabenteuer auf dem Ammersee. Unter der Organisation und Vorbereitung von Basti versprach dieser Tag ein außergewöhnliches Erlebnis zu werden – und es wurde jede Erwartung übertroffen.

Mit einem kleinen Ruderboot wurden die Teilnehmenden in zwei Gruppen zur gecharterten Yawl – der “WIKING III” – gebracht. Doch bevor es losging, wurde dafür gesorgt, dass niemand unter der sengenden Sonne durstig blieb. Getränke wurden im Schiffsbauch gestapelt, bereit, um die Kehlen der Segelabenteurer zu kühlen.

Mit den Segeln gespannt und dem Kapitän samt Crew an Bord brach die Yacht in den See auf. Die ersten Windböen füllten die Segel, und die Stimmung an Bord wurde nur noch von der Sonne übertroffen. Selbst bei schwacher Brise kam es zu leichter Schräglage, die für den nötigen Nervenkitzel sorgte. Die meisten Momente wurden jedoch von ruhigem Gleiten begleitet, was keinesfalls die Stimmung dämpfte.

Was diesen Segeltörn wirklich unvergesslich machte, war der gemeinsame Geist, der das EVOMOTIV Team durchdrang. Gelächter hallte über das Deck, angeregte Gespräche füllten die Luft, und manch einer genoss einfach nur die Stille und die majestätische Aussicht auf den See. Hier zeigte sich der wahre Teamgeist von EVO – ein respektvoller Umgang miteinander, Unterstützung in jeder Lage und die Bereitschaft, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. So paddelten ohne zu zögern nochmals ein paar EVOs zurück um ein paar vergessenen EVO-Birkenstocks zu retten.

Nach der Rückkehr zum Hafen war die Abenteuerlust noch nicht gestillt. Zur Freude aller wurden große Lieferschachteln mit köstlicher Pizza gebracht, die hungrige Mägen füllte und den perfekten Abschluss für diesen aufregenden Tag bildete.

In Erinnerung bleibt ein Tag voller Lachen, Teamgeist und die Vorfreude, auf einen nächsten Segeltörn.

soziales engagement

Unser zentrales Nachhaltigkeitsmotiv ist es, einen positiven Beitrag für Mensch und Umwelt zu leisten. Unter dem Leitmotiv
<< Menschen begeistern, Werte entwickeln >> engagieren wir uns in vielfältiger Weise direkt in der Region unserer Standorten, um eine Vielzahl gemeinnütziger Projekte zu fördern.

sponsoring

Eine Auswahl der Organisationen, die uns besonders am Herzen liegen:

spenden

Unser gesellschaftliches Engagement zeigt sich in der Unterstützung verschiedener gemeinnütziger Organisationen. Unser Kollegium setzt sich aktiv ein, zum Beispiel durch Aktionen wie “Radeln für den guten Zweck“. Durch solche Initiativen sammeln wir Spenden, die wir  beispielsweise dem Kinderhospiz München sowie dem Förderverein Helfende Hände zukommen lassen. Darüber hinaus beteiligen wir uns an Aktionen wie Weihnachten im Schuhkarton, um einen nachhaltigen Beitrag zu sozialen Belangen zu leisten.

Unsere klimastrategie

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr,

Subscribe To Our newsletter

Unsere Standorte

EVOMOTIV GmbH
Im Bühl 16/1
D – 71287 Flacht
Tel: 0711/32 06 74-0
stuttgart@evomotiv.de

zur Anfahrt

1 of 5
EVOMOTIV ULM GmbH Standort Friedrichshafen Albrechtstraße 8 D- 88045 Friedrichshafen Tel: 07541 7300 130 friedrichshafen@evomotiv.de 2 of 5

EVOMOTIV ULM GmbH
Hörvelsinger Weg 62/2
D – 89081 Ulm
Tel: 0731/708 09 84-00
ulm@evomotiv.de

zur Anfahrt

3 of 5

EVOMOTIV GmbH
Standort München
Mies-van-der-Rohe-Straße 6
D – 80807 München
Tel: 089/95 45 92 53-0

muenchen@evomotiv.de

zur Anfahrt

4 of 5

EVOMOTIV GmbH
Standort Ingolstadt
Münchener Straße 19
D- 85123 Karlskron-Brautlach
Tel: 089/95 45 92 53-0

ingolstadt@evomotiv.de

zur Anfahrt

5 of 5

EVOMOTIV GmbH

Standort Stuttgart
Im Bühl 16/1
D - 71287 Flacht

Melanie Pramann
stuttgart@evomotiv.de
Tel: 0711/32 06 74-0
Zur Anfahrt

EVOMOTIV GmbH

Standort München
Mies-van-der-Rohe-Straße 6
D - 80807 München

Kryschan Schwirzinger
muenchen@evomotiv.de
Tel: 089/95 45 92 53-0
Zur Anfahrt

EVOMOTIV ULM GMBH

Standort Ulm
Hörvelsinger Weg 62/2
D-89081 Ulm

Kathrin Eckel
ulm@evomotiv.de
Tel: 0731/70 80 98 4-00
Zur Anfahrt

EVOMOTIV ULM GmbH

Standort Friedrichshafen
Albrechtstraße 8
D - 88045 Friedrichshafen

Matthias Knott
friedrichshafen@evomotiv.de
Tel: 07541/73 00 13-0
Zur Anfahrt

EVOMOTIV GmbH

Standort Ingolstadt
Münchener Str.19
D - 85123 Karlskron-Brautlach

Kryschan Schwirzinger
ingolstadt@evomotiv.de
Tel: 089/95 45 92 53-0
Zur Anfahrt