Wanderung zu den „Hajdučka Vrata“
Bei uns bei EVOMOTIV sind Teamevents und gemeinsame Erlebnisse wichtig, um so auch den Teamzusammenhalt zu stärken.
Ende Mai haben wir genau das getan: Gemeinsam gingen unsere EVOMOTIVler von Mostar einen Tag raus aus dem Büro und rauf in die Berge – mit Ziel Hajdučka Vrata, einer beeindruckenden Felsformation im Naturpark Blidinje.
Nach einem kurzen Zwischenstopp im Blidinje Ski Resort – inklusive einem Kaffee-Stop zum Start – begann unsere Wanderung. Rund 9 Kilometer und etwa 3,5 Stunden Fußmarsch lagen vor uns. Der Weg führte durch abwechslungsreiche Berglandschaft, mit immer wieder beeindruckenden Ausblicken.
Das Ziel: „Hajdučka Vrata“, auf exakt 2000 Metern Höhe gelegen. Der Name lässt sich mit „verbotene Tür“ oder auch „Tür der Gesetzlosen“ übersetzen – ein geschichtsträchtiger Ort, der nicht nur mit seiner besonderen Form, sondern vor allem durch den überragenden Ausblick.
Oben angekommen, gabs erstmal ein gemeinsames Picknick, Zeit für Fotos und Gespräche. Unser vierbeiniger EVO-Begleiter sorgte für gute Laune und einige Lacher.
Der Rückweg dauerte rund drei Stunden und führte uns mit müden Beinen, aber guter Laune zurück zu den Autos – und schließlich nach Hause. Mehr News zu Mostar gibt es hier.




