Unser Stimmungsbarometer spricht für sich, im September haben wir in der Mitarbeiterzufriedenheit den Spitzenwert von 100 % erreicht.
Einmal im Monat – am Office Tag – hat jeder EVOMOTIV-Mitarbeiter die Möglichkeit anonym eine Kugel in unserem Stimmungsbarometer zu platzieren und damit seine momentane Zufriedenheit mit EVOMOTIV zum Ausdruck zu bringen. Die Einteilung des Barometers ist die evoübliche Skala, bei der die mittlere Röhre „Erwartungen voll erfüllt“, die linke Seite „Erwartungen unterschritten“ bzw. „deutlich unterschritten“ und die rechte Seite „Erwartungen übertroffen“ bzw. „deutlich übertroffen“ darstellt.
Die eingeworfenen Kugeln werden nach jedem Office Tag ausgezählt und ausgewertet. Das Ergebnis geht dann als monatlicher Zufriedenheitswert in die EVOMOTIV Balanced Score Card ein.
Für die Bewertung der zufriedenen Mitarbeiter wird die 5er Skala digital aufgeteilt: Die linken 2 Röhren werden mit „nicht zufrieden“, die rechten 3 werden mit „zufrieden“ gewertet.
Das Barometer gibt uns als Ergänzung zur jährlichen Mitarbeiterumfrage die Möglichkeit die aktuelle Stimmungslage unserer Mitarbeiter im Monatsrhythmus festzuhalten und darzustellen. Das Ergebnis vom September ist definitiv schön anzuschauen und treibt uns bei unserer täglichen Arbeit an, damit wir in den kommenden Monaten ähnlich hohe Werte erreichen.