EVOMOTIV hat 2009 seinen Wachstumskurs fortgesetzt. In einem äußerst herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld konnte EVOMOTIV das Minimalziel, alle Mitarbeiter zu halten und den Umsatz von 2008 zu wiederholen, deutlich übertreffen. Erreicht wurde dies durch das Engagement und den Einsatz aller Kollegen sowie der konsequenten Optimierung und Verschlankung von Prozessen.
Im Zusammenspiel von erfolgreicher Auftragsumsetzung und unermüdlichen Vertriebsaktivitäten konnten die Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden ausgebaut und neue Kunden vor allem im Bereich innovative Mobilität hinzugewonnen werden. Auch im Rahmen des ersten eigenen Entwicklungsprojektes „EC-Wheel“ wurden große Fortschritte gemacht. Nicht zuletzt deshalb verfügt EVOMOTIV mittlerweile über profundes Know-How im Zukunftsbereich elektrische Antriebe.
Der Ausbau der Unternehmensstruktur wurde konsequent voran getrieben. Bestandteile waren die Etablierung des ersten Teamleiters im Bereich Entwicklung Elektronik und der Vergrößerung der Vertriebsmannschaft. Außerdem ist EVOMOTIV seit September 2009 Ausbildungsbetrieb. Im Prozess der Personalentwicklung wurden die regelmäßigen Mitarbeitergespräche durch standardisierte Werkzeuge wie zum Beispiel die Karrierematrix methodisch optimiert.
Mit einem hoch motivierten Team im Rücken und basierend auf einer deutlichen Steigerung von Angebotsanfragen in den letzten Wochen blickt die EVOMOTIV-Geschäftsführung sehr positiv ins Jahr 2010.
Ziele für das neue Jahr sind die Bestätigung der hohen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie die Besetzung von 20 Planstellen im Bereich Entwicklung und Beratung. Außerdem soll die Teamleiterstruktur erweitert werden. Weitere Ziele sind der Ausbau eigener innovativer Entwicklungsprojekte und die Etablierung des Beratungsproduktes „Verschlankung Mittelstand“.