FIT auf allen Ebenen: Corporate Health bei EVOMOTIV

Schlaf, Bewegung und Ernährung ist Privatsache? Nicht bei EVOMOTIV.

Ganz nach dem Motto: Be fit – Stay fit wurde an unserem diesjährigen Gesundheitstag der Schlaf, die Haltung und die Ernährung unserer EVO-Mitarbeitenden näher unter die Lupe genommen.

Nur mit einem gesunden Schlaf können Körper und Verstand reibungslos funktionieren, daher gab es die Möglichkeit an einer Schlafanalyse teilzunehmen, um zu schauen, wie hoch unsere Tagesschläfrigkeit ist.

Auch gab es die Möglichkeit, ein Wirbelsäulenscreening zu besuchen. Langes Sitzen, ein verspannter Nacken oder Verspannungen im unteren Rücken – viele Punkte, die wohl jeder von uns schonmal zu spüren bekommen hat. Mittels Wirbelsäulenscreening wurde untersucht und aufgezeigt, wie unsere Wirbelsäule geformt und aufgebaut ist. Anschließende Tipps zur Arbeitshaltung sowie gezielte Übungen zur Lockerung, Kräftigung und Mobilisation rundeten das Angebot ab.

Eine abschließende Stärkung mit einem gesunden Mittagssnack durfte natürlich nicht fehlen, denn gesunde Ernährung ist zweifellos auch im Büroalltag wichtig. Und falls der kleine Hunger zwischendurch aufkam, standen verschiedene Smoothies in diversen Geschmacksrichtungen zur Verfügung. Da EOMOTIV Arbeit bekanntlich viel positive Energie verbraucht, wurden innerhalb von 6 Stunden eine stolze Anzahl von 120 Smoothies von unseren KollegInnen getrunken.

Der Gesundheitstag war ein Erfolg und wir freuen uns auf weitere Events in diesem Bereich!

Um den Gesundheitsaspekt im November nicht aus den Augen zu verlieren, bietet EVOMOTIV noch die Option, an einem Seminar zum Thema Stressmanagement teilzunehmen. Wir freuen uns auf euch!

Und vergesst nicht, auch schon kleine Veränderungen bewirken viel, wie z.B. die Treppe, anstatt dem Aufzug zu nehmen.


Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr,

Subscribe To Our newsletter

Unsere Standorte

EVOMOTIV GmbH
Im Bühl 16/1
D – 71287 Flacht
Tel: 0711/32 06 74-0
Fax: 0711/32 06 74-20
stuttgart@evomotiv.de

zur Anfahrt

1 of 5

EVOMOTIV ULM GmbH
Standort Friedrichshafen
Albrechtstraße 8
D- 88045 Friedrichshafen
Tel: 07541 7300 130
Fax: 0731/708 09 84-20
friedrichshafen@evomotiv.de

zur Anfahrt

2 of 5

EVOMOTIV ULM GmbH
Hörvelsinger Weg 62/2
D – 89081 Ulm
Tel: 0731/708 09 84-00
Fax: 0731/708 09 84-20
ulm@evomotiv.de

zur Anfahrt

3 of 5

EVOMOTIV GmbH
Standort München
Mies-van-der-Rohe-Straße 6
D – 80807 München
Tel: 089/95 45 92 53-0
Fax: 0711/32 06 74-20
muenchen@evomotiv.de

zur Anfahrt

4 of 5

EVOMOTIV GmbH
Standort Ingolstadt
Tel: 089/95 45 92 53-0
Fax: 0711/32 06 74-20
ingolstadt@evomotiv.de

zur Anfahrt

5 of 5

EVOMOTIV GmbH

Standort Stuttgart
Im Bühl 16/1
D - 71287 Flacht

Melanie Pramann
stuttgart@evomotiv.de
Tel: 0711/32 06 74-0
Zur Anfahrt

EVOMOTIV GmbH

Standort München
Mies-van-der-Rohe-Straße 6
D - 80807 München

Kryschan Schwirzinger
muenchen@evomotiv.de
Tel: 089/95 45 92 53-0
Zur Anfahrt

EVOMOTIV ULM GMBH

Standort Ulm
Hörvelsinger Weg 62/2
D-89081 Ulm

Kathrin Eckel
ulm@evomotiv.de
Tel: 0731/70 80 98 4-00
Zur Anfahrt

EVOMOTIV ULM GmbH

Standort Friedrichshafen
Albrechtstraße 8
D - 88045 Friedrichshafen

Matthias Knott
friedrichshafen@evomotiv.de
Tel: 07541/73 00 13-0
Zur Anfahrt

EVOMOTIV GmbH

Standort Ingolstadt in Gründung
Münchener Str.19
D - 85049 Ingolstadt

Kryschan Schwirzinger
ingolstadt@evomotiv.de
Tel: 089/95 45 92 53-0
Zur Anfahrt