Stillstand ist Rückschritt. Daher setzt man sich bei EVOMOTIV stetig dafür ein, die Mitarbeiterzufriedenheit weiter zu verbessern und jedem EVOMOTIVler die Möglichkeit zu geben, die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. Monatliche interne Umfragen tragen dazu bei, Verbesserungspotential aufzudecken. Die große Jahresumfrage gibt schließlich Aufschluss darüber, in welchen Bereichen sich die Zufriedenheit im Einzelnen gebessert, gleichgeblieben oder verschlechtert hat.
Seit wenigen Tagen liegt die Auswertung der Mitarbeiter-Jahresumfrage 2016 vor – das Ergebnis ist ein erneuter Positiv-Rekord. Insgesamt haben 102 Kollegen an der Umfrage teilgenommen. Mit einer durchschnittlichen Gesamtzufriedenheit von 136,2% konnte sich das Ergebnis im Vergleich zu 2015 nochmals um 3 Prozentpunkte verbessern (damals Æ 133,2%). Hierzu sei erklärt: Werte über 100% können auf der EVO-Skala erreicht werden, da sich diese bis zu 200% erstreckt. Dabei bedeuten 100%, dass die Erwartungen voll erfüllt wurden. Alles darüber hinaus übertrifft die Erwartungen, ganz nach dem Motto „Menschen begeistern – Werte entwickeln“. (erfahren Sie mehr zur EVO-Skala)
Keiner der befragten Bereiche wurde als „unzufrieden“ oder „nicht zufriedenstellend“ bewertet. Lediglich fünf der insgesamt 70 Teilbereiche haben den Sprung in den grünen Bereich und damit über die 100% nicht geschafft. Das motiviert umso mehr, die Mitarbeiter-Zufriedenheit 2017 erneut auf ein noch höheres Level zu bringen und daraus resultierend auch die Kundenzufriedenheit bei EVOMOTIV weiter auszubauen.