Am Samstag, den 15.02.2014 war es wieder so weit. Eine Gruppe mutiger EVOMOTIVler machte sich im Morgengrauen auf den Weg den Feldberg zu stürmen. In strömenden Regen am Haus der Natur angekommen, ging es, nach einer kurzen Einweisung in das Handling der Schneeschuhe, im Gänsemarsch zum Seebuckgipfel.
Oben angekommen verdichtete sich nicht nur der Nebel, sondern auch die Gewissheit, dass es ein spaßiger aber auch anstrengender Tag werden wird. Nach einer kurzen Verpflegungspause stürmte die Truppe geschlossen den Feldberg und musste sich lediglich dem starkem Wind und dem allzeit präsenten Nebel geschlagen geben. Zum Aufwärmen kehrten wir in der St. Wilhelmer Hütte zu zünftigem Wurstsalat und Bratwürsten ein. Nach dieser Stärkung ging es ein weiteres Mal hinaus, um die Reststrecke zum Ausgangspunkt zu bewältigen.
An diesem Tage war die Sonne der einzige Spielverderber, was jedoch keinerlei Einfluss darauf hatte, dass wir nächstes Jahr erneut den Angriff auf den Feldberg mit unseren Schneeschuhen wagen.