VERANTWORTUNG HARDWARE FÜR EIN SURROUNDVIEWSYSTEM

evo_leistungen_entwicklung_mechatronik
Entwicklung Mechatronik
Kamerasysteme zur Umgebungsüberwachung halten derzeit Einzug in alle Modelle neuer Fahrzeugentwicklungen. In diesem Falle übernahm EVOMOTIV die Verantwortung für die notwendige, leistungsstarke Hardware bis zur Serienfreigabe.
Ausgangssituation:             
In modernen Fahrzeugen kommen immer mehr kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme zum Einsatz. Beim Surroundview wird ein nahtloses Bild des kompletten Fahrzeugumfelds erzeugt. Dazu ist eine leistungsstarke Hardware notwendig, die alle in der Automobilindustrie geltenden Umweltqualifikationen für Hardwarekomponenten erfüllen muss.

Projektauftrag:                               
EVOMOTIV wurde beauftragt die Entwicklung eines Surroundviewsystems zu unterstützen. In diesem Rahmen wurde die Verantwortung für Kamera- und Steuergeräte-Hardware bis zu deren Freigabe an EVOMOTIV übertragen.

Umsetzung:                                     
In Abstimmung mit dem Kunden und dessen Zulieferer wurden die notwendigen Umwelttests definiert, betreut, geprüft und dokumentiert. Vor allem waren dies EMV-Messungen sowie Design und Produkt Validation Testlegs.

Lösung:                                               
Aus den Tests wurden Optimierungspotentiale abgeleitet und in mehreren Schleifen eingearbeitet. Nachdem alle Anforderungen erfüllt wurden, konnte eine Freigabeempfehlung erstellt werden.

ProjektTools

Sie haben Fragen zu diesem Projekt?

gerne kümmern wir uns um die antworten.

weitere referenzprojekte

Projektmanagement im Bereich Qualität

Organisationsberatung Quality Management

Interim Management im Einkauf

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr,

Subscribe To Our newsletter

Unsere Standorte

EVOMOTIV GmbH
Im Bühl 16/1
D – 71287 Flacht
Tel: 0711/32 06 74-0
Fax: 0711/32 06 74-20
stuttgart@evomotiv.de

zur Anfahrt

1 of 5

EVOMOTIV ULM GmbH
Standort Friedrichshafen
Hermann-Metzger-Str. 1/2
D- 88045 Friedrichshafen
Tel: 07541 7300 130
Fax: 0731/708 09 84-20
friedrichshafen@evomotiv.de

zur Anfahrt

2 of 5

EVOMOTIV ULM GmbH
Hörvelsinger Weg 62/2
D – 89081 Ulm
Tel: 0731/708 09 84-00
Fax: 0731/708 09 84-20
ulm@evomotiv.de

zur Anfahrt

3 of 5

EVOMOTIV GmbH
Standort München
Mies-van-der-Rohe-Straße 6
D – 80807 München
Tel: 089/95 45 92 53-0
Fax: 0711/32 06 74-20
muenchen@evomotiv.de

zur Anfahrt

4 of 5

EVOMOTIV GmbH
Standort Ingolstadt
Tel: 089/95 45 92 53-0
Fax: 0711/32 06 74-20
ingolstadt@evomotiv.de

zur Anfahrt

5 of 5

EVOMOTIV GmbH

Standort Stuttgart
Im Bühl 16/1
D - 71287 Flacht

Melanie Pramann
stuttgart@evomotiv.de
Tel: 0711/32 06 74-0
Zur Anfahrt

EVOMOTIV GmbH

Standort München
Mies-van-der-Rohe-Straße 6
D - 80807 München

Kryschan Schwirzinger
muenchen@evomotiv.de
Tel: 089/95 45 92 53-0
Zur Anfahrt

EVOMOTIV ULM GMBH

Standort Ulm
Hörvelsinger Weg 62/2
D-89081 Ulm

Kathrin Eckel
ulm@evomotiv.de
Tel: 0731/70 80 98 4-00
Zur Anfahrt

EVOMOTIV ULM GmbH

Standort Friedrichshafen
Hermann-Metzger-Str. 1/2
D - 88045 Friedrichshafen

Uwe Banzhaf
friedrichshafen@evomotiv.de
Tel: 07541/73 00 13-0
Zur Anfahrt

EVOMOTIV GmbH

Standort Ingolstadt in Gründung
Münchener Str.19
D - 85049 Ingolstadt

Kryschan Schwirzinger
ingolstadt@evomotiv.de
Tel: 089/95 45 92 53-0
Zur Anfahrt